Di., 14.03.17 - Mi., 15.03.17, 10:00-17:00 Uhr

Projekt Planung

Inhalt:

Das Seminar soll die Eigeninitiative von Kulturveranstaltern fördern
und zu neuen Aktivitäten anregen.
Ein fiktives Veranstaltungsprojekt wird praxisnah in allen
Arbeitsschritten von der Konzeptentwicklung bis zur Finanzierung in
Arbeitsgruppen geplant. Eine Vorkalkulation lässt finanzielle Risiken
erkennen und ein Terminplan gibt Sicherheit bei der Organisation.
Thematisiert werden Marketing- und Werbekonzepte, sowie
Strategien zur Geldbeschaffung über Stiftungen und Sponsoren.
Alle Teilnehmer erhalten wiederverwendbare Dateien und
Arbeitsblätter zu Kalkulation und Terminplanung.

Referent:

Dieter Buroch wird das Seminar leiten.
Er berichtet aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Kulturmanager, insbesondere als Gründungsintendant des Künstlerhauses Mounsonturm in Frankfurt am Main.

Veranstaltungsort:

Das Seminar findet im Regierungspräsidium Darmstadt statt.
Adresse: Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt (Ludwig Bergsträsser-Saal)

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr beträgt 120 € pro Person für das gesamte Seminar, einschließlich Getränken.

Bitte mitbringen:

Einen Laptop. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugang ins WLAN des RP Darmstadt leider nicht möglich!

Mindestteilnehmerzahl:

20 Personen

Anmeldeformular Seminar Projekt Planung

Anmeldeschluss: 10. März 2017

Anmeldung

Anmeldungen mit Nennung von Seminarname, Datum und Uhrzeit per E-Mail an:
kuss@rpda.hessen.de