Aktuelles Mi., 30.09.20

Veranstaltungshighlights dieser Woche (30.09.-04.10.2020)

Der September geht zu Ende ... und wir sagen "Hallo, Oktober!"

DIese Woche könnt ihr euch entscheiden, ob ihr mit uns nach Michelstadt oder Rödermark Ober-Roden fahrt oder mit uns zuhause bleibt und unser Onlineprogramm genießt.

Rödermark, 2.10., 20 Uhr:
Am Freitag, um 20 Uhr spielt die Band
Huepa - Jazz Latino im Jazzclub Rödermark. Freuen Sie sich auf eine breite musikalische Vielfalt aus Salsa, Chachacha, Bachata, Bossa Nova sowie Cumbia, Mambo, Joropo, Bolero & vielen weiteren Genres.
Der Eintritt frei, um Reservierung wird gebeten.
Veranstalter: Jazzclub Rödermark Rodgau e.V.

Michelstadt, 2. und 3.10., jeweils 20 Uhr:
Ebenfalls am Freitag feiert die
Spiellust Michelstadt Premiere ihres neuen Theaterstückes "GERD - Königin des Odenwaldes" - diesmal allerdings als Musical-Film! Auf der Leinwand in der Erwin-Hasenzahl-Halle in Michelstadt sehen Sie:
drei Drag Queens, die in den Odenwald reisen & damit in die Tiefen ihrer Vergangenheit, zu sich selbst und zueinander.
Ein Musical über Liebe & Tod, über Solidarität & Hoffnung erwartet euch.

Veranstalter: Theaterteam Spiellust

ONLINE, jederzeit:
Kindergeschichten für die Kleinen, vorgelesen von Lando & Charlotte mit dem "Achterbähnchen" in der Buchhandlung in der Villa Herrmann in Ginsheim-Gustavsburg. Um die Geschichten zu hören müsst ihr allerdings nicht weit fahren, sondern einfach euren Computer, euren Smart-TV, euer Tablet oder Smartphone einschalten und schon taucht ihr mit Lando & Charlotte in spannende Phantasiewelten!
Zu hören gibt es die Geschichten entweder auf www.achterbahnshow.de/achterbähnchen oder bei uns in der
KUSS-Videogalerie 
www.kultursommer-suedhessen.de/videogalerie
Und jeden Sonntag kommt eine neue fabelhafte Geschichte dazu!

Unsere Videogalerie bietet darüber hinaus noch viele weitere spannende Inhalte!
So zum Beispiel erzählt Kai Oliver Müller aus der
BüchnerBühne Märchen aus aller Welt, dieAchterbahn-Show zeigt Varietékunst aus Ginsheim-Gustavsburg, derKreis Offenbach präsentiert verschiedene Theatertücke für Kinder aber auch Jugendliche ab 14 Jahren,Compagnie Xir aus Darmstadt präsentiert ihr Circusstück "Insects" und es gibt allerlei Musik zu hören (u.a. Rock und Jazz).