Aktuelles Di., 10.11.20

Film: Virus in Gelee

Stopmotionfilm "Virus in Gelee"

Für Kinder ab 8 Jahren

Der Umgang mit dem Thema Corona wird in die Miniaturwelt der Gummibärchen versetzt. Unscheinbare Haushaltsgegenstände werden zu Hauptakteuren und spiegeln die reale Welt in einer witzig-ironischen Betrachtung wider.

Dauer: ca. 4 Minuten
Produziert und aufgezeichnet von Volker Heymann aus Rödermark


 

Informationen zu Volker Heymann

Volker Heymann, Jahrgang 1960, ist ursprünglich Biologe.
Nach seinem Diplom wechselte er jedoch ins Theaterfach und studierte u.a. am HB-Studio in New York.
Nach zahlreichen Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen, produziert er seit 1984 eigene Theaterstücke und Kleinkunstprogramme.
Neben seinen eigenen Texten verfasste er auch Texte u.a. für Bülent Ceylan, Christoph Maria Herbst und war Digitalautor für die Telenovela "Verliebt in Berlin".

Seit 2011 schreibt und produziert er eigene Kurzfilme, die zum Teil auch im Vorprogramm in deutschen Kinos laufen.