Fr., 7.09.18, 19:00 - 20:00 Uhr | Erbach

Erbacher Orgelsommer 2018
OrgelPlus

Erbacher Orgelsommer 2018 mit Domorganist

Domorganist Markus Eichenlaub
Werke von Rheinberger, Ritter, Mendelssohn, Wagner, Karg-Elert

Die historische Sauer-Orgel von 1899 in der Erbacher Stadtkirche steht im Mittelpunkt dieser Orgelreihe. Dazu kommen dieses Jahr weitere Instrumente.

Prof. Markus Eichenlaub spielt mit großer Leidenschaft die Orgel in der weltweit größten romanischen Kathedrale, dem Speyerer Kaiser- u. Mariendom, wo er seit 2010 als Domorganist tätig ist. Zuvor war er bereits seit 1998 Domorganist am hohen Dom zu Limburg, wo er im Jahr 2000 das vollständige Orgelwerk von J.S. Bach in 16 Konzerten aufgeführt hat.

Von 2000 - 2010 unterrichtete er als Professor für Orgel an der Folkwang-Universität in Essen. Seine sich über viele Länder erstreckende Konzerttätigkeit u. zahlreiche Auszeichnungen/Preise sowie Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen zeugen von seinem künstlerischen Schaffen.

Werke von Rheinberger, Ritter, Mendelssohn, Wagner, Karg-Elert

Beginn 19:00 Uhr

Einlass 18:00 Uhr

Eintritt frei

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Erbach

Anfahrt

Adresse

Evangelische Stadtkirche Erbach
Städtel 3
64711 Erbach

Öffentliche Verkehrsmittel

Anfahrt mit der Odenwaldbahn bis Bahnhof Erbach, 10 Min. Fußweg zur Ev. Stadtkirche