HG Butzko
Do., 22.07.21, 20:00 Uhr | Dreieich

Luft & Liebe
Kulturelle Grundversorgung Dreieich

HG. Butzko: "Aber Witzig"

HG. Butzko

Mit Kabarett-Comedy, Konzerten und Literatur möchten wir auch im Jahr 2021 das kulturelle Leben Dreieichs und der Region bereichern. Die Parkterrasse am Bürgerhaus bietet dafür das ideale OpenAir-Ambiente. Wir freuen uns auf regional und bundesweit bekannte Künstler*innen, die auch im Sommer 2021 eine Kulturelle Grundversorgung gewährleisten.

Das Programm Luft & Liebe 2020 hat gezeigt, dass es möglich ist, auch unter erschwerten Hygienevorschriften entspannte und bereichernde Kulturveranstaltungen anzubieten. Dieses Programm ist geplant für den Fall, dass die Burgfestspiele Dreieichenhain wegen weiter anhaltenden Abstandsregelungen nicht stattfinden können.

Kabarett mit HG. Butzko ist eine Mischung aus Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit. In seinem elften Programm "aber witzig" spürt Butzko dem Irrsinn nach, der mit der postfaktischen Zeitenwende einhergeht. Und dabei stellen sich interessante Fragen: Was ist ein Computervirus gegen eine echte Pandemie?

Was ist die Reizüberflutung im Digitalen verglichen mit dem Anstieg des Meeresspiegels in der realen Welt? Was nützt die künstliche Intelligenz, wenn die menschliche Dummheit zeitgleich mitwächst? Es scheint, je mehr wir uns im Paralleluniversum des Virtuellen rumtreiben, umso mehr bringt uns das Treibhaus Erde zurück auf den Boden der Tatsachen.

Beginn 20:00 Uhr

VVK
19,00 €

AK
19,00 €

Tickets online kaufen

Website
Weitere Infos zur Veranstaltung

Veranstalter
Bürgerhäuser Dreieich, Eigenbetrieb der Stadt Dreieich

Adresse

Parkterrasse
Fichtestr. 50
63303 Dreieich

Kontakt

Tel.: 06103 - 6000 38
E-Mail: m.ochs@buergerhaeuser-dreieich.de