(c) Ralf Bauer / Dagmar Schönleber
Sa., 22.08.20, 20:15 - 22:00 Uhr | Dreieich-Sprendlingen

Luft & Liebe (vorher Kultur im Mais)
Kulturelle Grundversorgung Dreieich 1.5

Dagmar Schönleber

RESPEKT

Dagmar Schönleber (Kabarettistin)

Die Traditionsveranstaltung "Kultur im Mais" findet in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form statt, da das Maislabyrith der Familie Frank in Dreieich-Götzenhain leider entfallen muss. Alle Veranstaltungen der Reihe werden aber auf die Parkterrasse am Bürgerhaus in Dreieich-Sprendlingen verlegt.

Die Reihe LUFT & LIEBE. Kulturelle Grundversorgung 1.5 bietet Platz für 130 Besucher*innen und findet unter Einhaltung aller notwendigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen statt.

In einer Zeit, in der Trolle immer realer und die Politiker immer ungeheuerlicher werden, macht sich Schönleber auf die Suche nach den Anfängen des richtigen Umgangs. Ein Abend zwischen Anstand und Aufstand, Etikette und Ekstase, Knigge und Knast. Dabei gilt: Die Lebensweisheiten sind frei, während die Gitarre Akkordarbeit leistet. Respekt!

Alle fordern ihn, niemand hat ihn zu verschenken, und angeblich ist er nicht käuflich: Respekt. Aber wer hat ihn denn wirklich verdient? Was, wenn die Oma, der man in der Bahn den Sitzplatz anbietet, ein Nazi ist? Wie reagieren, wenn Eltern beim Fußballturnier den Schiri verprügeln, weil der eigene Sohn gefoult hat?

Beginn 20:15 Uhr

Einlass 19:30 Uhr

VVK
15,00 €

Tickets online kaufen

Website
Weitere Infos zur Veranstaltung

Veranstalter
Bürgerhäuser Dreieich

Adresse

Parkterrasse am Bürgerhaus
Fichtestr. 50
63303 Dreieich-Sprendlingen

Kontakt

Tel.: 06103 6000 38
Fax: 06103 6000-77
E-Mail: m.ochs@buergerhaeuser-dreieich.de

Öffentliche Verkehrsmittel

Dreieich-Sprendlingen Bürgerhaus (Bus OF 64 und OF 67)