(c) Christoph Hirse / Matthias Jung
Do., 20.08.20, 20:15 - 22:00 Uhr | Dreieich-Sprendlingen

Luft & Liebe (vorher Kultur im Mais)
Kulturelle Grundversorgung Dreieich 1.5

Matthias Jung

Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig

Matthias Jung (Kabarettist)

Die Traditionsveranstaltung "Kultur im Mais" findet in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form statt, da das Maislabyrith der Familie Frank in Dreieich-Götzenhain leider entfallen muss. Alle Veranstaltungen der Reihe werden aber auf die Parkterrasse am Bürgerhaus in Dreieich-Sprendlingen verlegt.

Die Reihe LUFT & LIEBE. Kulturelle Grundversorgung 1.5 bietet Platz für 130 Besucher*innen und findet unter Einhaltung aller notwendigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen statt.

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte.

Der lustigste Jugend-Experte Deutschlands und SPIEGEL-Bestseller Autor Matthias Jung gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor.

Beginn 20:15 Uhr

Einlass 19:30 Uhr

VVK
15,00 €

Tickets online kaufen

Website
Weitere Infos zur Veranstaltung

Veranstalter
Bürgerhäuser Dreieich

Adresse

Parkterrasse am Bürgerhaus
Fichtestr. 50
63303 Dreieich-Sprendlingen

Kontakt

Tel.: 06103 6000 38
Fax: 06103 6000-77
E-Mail: m.ochs@buergerhaeuser-dreieich.de

Öffentliche Verkehrsmittel

Dreieich-Sprendlingen Bürgerhaus (Bus OF 64 und OF 67)