Kati Conrad
So., 19.08.18, 17:00 Uhr | Neu-Isenburg

Moments Musicaux
Musikalische Momente mitten auf dem Marktplatz

Moment Musical: Unerhört Fagott

mit Ulrike Fröhling (Fagott) und Thomas Peter-Horas (Akkordeon)

Ulrike Fröhling (Fagott) und Thomas Peter-Horas (Akkordeon)

Er hat es schon damals gewusst, der französisch-protestantische Pfarrer Isaac Bermond. Am 20. Mai 1700 sagte er in seiner Sonntagspredigt den hugenottischen Flüchtlingen, die dabei waren, sich in Neu-Isenburg eine neue Heimat zu schaffen: „Hier ist es gut sein, hier lasst uns Hütten bauen!“ (Matthäus 17.4).

In Erinnerung an die hugenottischen Ursprünge Neu-Isenburgs greift das Forum die französische Tradition auf, in der Sommerzeit mit stimmungsvoller Musik Menschen auf Straßen und Plätzen zusammenzubringen, sie mit heiterer und fröhlicher Musik zu unterhalten und damit ungezwungenes Zusammensein mit den Bürgern zu fördern.

Die Musik von Unerhört Fagott wehrt sich erfolgreich gegen jegliches Schubladen-Denken: Während sich die typischen Muster von Tango, Rumba oder Musette noch unschwer erkennen und einordnen lassen, gilt dies keinesfalls für die Kompositionen von Thomas Peter-Horas, die gezielt mit den Möglichkeiten der neuen Klangkombination spielen.

In Erinnerung an die hugenottischen Ursprünge Neu-Isenburgs greift das FFK die französische Tradition auf, in der Sommerzeit Menschen auf Straßen und Plätzen zusammenzubringen, sie mit heiterer und fröhlicher Musik zu unterhalten und damit ungezwungenes Zusammensein mit den Bürgern zu fördern.

Beginn 17:00 Uhr

Einlass 17:00 Uhr

Eintritt frei

Veranstalter
Forum zur Förderung von Kunst und Kultur in Neu-Isenburg e.V. (FFK)

Anfahrt

Adresse

Marktplatz (Alter Ort)
63263 Neu-Isenburg