Kultursommer Südhessen begrüßt neue Geschäftsführung
Der Kultursommer Südhessen e.V. startet mit frischem Wind in die Zukunft: Seit dem 1. November 2024 hat Marina Stuckert die Geschäftsführung übernommen. Sie wurde von Landrat Klaus Peter Schellhaas, Vorsitzender des Vereins, und Regierungspräsident Prof. Dr. habil. Jan Hilligardt herzlich willkommen geheißen.
Mit ihrem Hintergrund als Pädagogin, Bildungsforscherin und ihrer intensiven Erfahrung in der Kunst- und Kulturarbeit nimmt sie diese vielfältige Tätigkeit mit ihren unterschiedlichsten Facetten im Aufgabenspektrum und dem breiten Veranstaltungsangebot, das sich über die gesamte Region Südhessens erstreckt, voller Begeisterung auf. „Kunst und Kultur schafft Verbindungen, inspiriert und stärkt die Persönlichkeit als auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Diese Werte möchte ich gemeinsam mit unseren Partnern und Unterstützern weiter fördern, mich für die regionalen Veranstalter einsetzen und beispielsweise innerhalb des Jungen KUSS neue Impulse setzen“, so die neue Geschäftsführerin.
Ein erster Höhepunkt in der neuen Rolle ist das diesjährige Nachlese-Treffen des Kultursommers, zu dem alle Veranstalter, Förderer und Partner herzlich eingeladen sind. Das Treffen findet am 27. November 2024 um 18:00 Uhr im Hofgut Reinheim statt. Das Nachlese-Treffen bietet die Möglichkeit, das KUSS-Jahr 2024 gemeinsam Revue passieren zu lassen und Ideen für die kommende Saison zu entwickeln. Neben inspirierendem Austausch in entspannter Atmosphäre erwartet die Gäste auch eine künstlerische Jonglage- und Artistikeröffnung. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Um eine Anmeldung an kuss@kultursommer-suedhessen.de wird gebeten.
„Ich freue mich sehr darauf, die Akteure, die den Kultursommer so lebendig machen, persönlich kennenzulernen und gemeinsam neue Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln“, sagt Stuckert.