Bildrechte

Erklärung zu Nutzungsrecht und Freistellung von Drittansprüchen bei Bildmaterial

Ich versichere, dass von mir zur Verfügung gestelltes Bildmaterial und Vorlagen nicht einem der beabsichtigten Nutzung entgegenstehenden Urheberrecht Dritter unterliegt und abgebildete Personen keine Rechte am eigenen Bild geltend machen.

Ich gewähre dem Kultursommer Südhessen e. V. an dem von mir zur Verfügung gestellten Bildmaterial und Vorlagen ein einfaches kostenfreies Nutzungs- und Bearbeitungsrecht zu sämtlichen Werbezwecken (auch nach der Veranstaltung für den Kultursommer Südhessen e. V.) in Druckwerken, Pressemitteilungen, Onlinemedien und Onlinediensten einschließlich sozialen Netzwerken, Rundfunk und Fernsehen.

Ich verpflichte mich im Schadensfalle, den Kultursommer Südhessen e. V. von Ansprüchen Dritter bei der Nutzung von mir zur Verfügung gestellten Texten, Vorlagen jeglicher Art und Bildern freizustellen.