Seit 2015 findet das Raus Ausm Keller Festival in Egelsbach auf der Bürgerhauswiese statt. Über 100 Ehrenamtliche organisieren gemeinsam das Festival, um Nachwuchsmusik zu fördern.
Das familiäre Festival im Ortskern von Egelsbach wird vom gemeinnützigen Verein für Jugendsozialarbeit und Jugendkulturförderung Rhein-Main e. V. gemeinsam mit rund 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zwischen 14 und 35 Jahren organisiert und von verschiedenen Egelsbacher Firmen und Vereinen unterstützt.
Adresse
Kirchstraße 21
63329 Egelsbach
Kontakt
Öffentliche Verkehrsmittel
Ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß vom Egelsbacher Bahnhof (S3/S4 zwischen Darmstadt und FFM) entfernt oder alternativ mit dem Bus OF-73 vom Bahnhof zur Bushaltestelle „Bürgerhaus" erreichbar.
Informationen zur Barrierefreiheit
Das gesamte Festival ist ebenerdig (Wiese) zugängilich. Das Bürgerhaus verfügt über Toiletten, die ohne die Nutzung von Treppen erreicht werden können. Leider sind diese nicht rollstuhlgerecht ausgebaut. Rollstuhlfahrende können sich am Eingang beim Personal melden und die Toiletten eines Nebengebäudes nutzen.